0211 - 55 02 87 80

Unsere Fachärzte Wählen Sie den Arzt Ihrer Wahl

Dr. med. Holger Hofheinz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Ärztlicher Leiter der Klinik

Terminkalender wird geladen...

Dr. med. Edouard H. Manassa

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Terminkalender wird geladen...

Dr. med. Matthias Hillenbrand

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Terminkalender wird geladen...

PD Dr. med. Helga Henseler, Ph.D.

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Terminkalender wird geladen...

BewertungenDas sagen unsere Patienten

Vom Patienten empfohlen

Die Klinik am Rhein auf jameda

Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in Düsseldorf auf jameda

Profil ansehen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich bin sehr zufrieden! Ich habe mich von Frau Dr. Henseler beraten und operieren lassen. Schon beim ersten Gespräch, habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die OP verlief sehr gut ohne Komplikationen auch die Verheilung war dank Frau Dr. Henseler halb so schlimm, sie hatte immer ein offenes Ohr für mich bei fragen etc. Dafür nochmal ein Riesen DANKESCHÖN! Wenn fragen aufkamen während der Heilung, war Frau Dr. Henseler direkt für mich da. Wenn ich nochmal einen Eingriff machen sollte, dann auf jeden Fall in dieser Praxis! P.A.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Bei mir wurde eine Brustverkleinerung durchgeführt, jetzt bin ich wieder glücklich und selbstbewusst. Es verlief alles einfach nur super. Das Team in der Klinik ist einfach super. Margarethe R.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Alles perfekt! Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Top Beratung, reibungsloser Ablauf und auch noch nach dem Eingriff wurde sich um mich gekümmert. So wünscht man sich das. Vielen Dank :-) Linda

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Seit 20 Jahren hat mich der Wunsch nach einer Bruststraffung begleitet, den ich mir nun nach reiflicher Überlegung endlich erfüllt habe. Dabei konnte ich es mit der Auswahl des Arztes (Dr. Manassa) nicht besser treffen. Das Ergebnis ist trotz der unvorteilhaften bzw. schwierigen Ausgangslage bei mir wirklich umwerfend geworden! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin sehr glücklich darüber, den Schritt endlich gewagt zu haben. Rund zehn Wochen nach der OP ist das finale Ergebnis zwar noch nicht erreicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Brüste jeden Tag noch schöner werden und mir ein völlig neues Lebensgefühl geben. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Manassa ganz herzlich für das wunderbare neue Körpergefühl sowie die hervorragende Durchführung des gesamten Behandlungsprozesses bedanken. Ein großer Dank gilt ebenso dem gesamtem OP-Team. Ich wurde bestens umsorgt und insbesondere vom diensthabenden Pflegepersonal liebevoll unterstützt. Insgesamt kann ich die Klinik wärmstens weiterempfehlen. Christina

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Mitte März wurde bei mir ein Implantatwechsel und eine Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Asgarouladi durchgeführt. Nach der kurzen Zeit ist das jetzige Ergebnis schon phantastisch!!! Ich war zudem nach der Operation fast schmerzfrei. Die Beratung im Vorfeld durch Herrn Dr. Asgarouladi, die Betreuung vor Ort sowie die Nachsorge verlief kompetent, mit viel Verständnis - für so manche nicht nötige Frage aufgrund der Aufregung - und immer mit sehr viel Zeit! An dieser Stelle auch noch ein großes Lob und Dank an das gesamte Team! Anmerkung: Die ersten Implantate hatte ich vor einigen Jahren in einer anderen Düsseldorfer Klinik machen lassen, leider mit nicht so guten und sehr schmerzhaften Erinnerungen! M.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Liebes Klinikum am Rhein Team, liebe Frau Dr. Henseler, ich danke Ihnen für ich freundliche, emphatische und vertrauenserweckende Behandlung. Es fing schon erstklassig an, mit der Terminvergabe und der anschließenden Beratung durch Fr. Dr. Henseler. Der Eingriff erfolgte dann bereits nach einer Woche. Ich bin rundum zufrieden und Ders. Kihm sehr dankbar für die Empfehlung. Herzlichen Dank und beste Grüße N. Ahrazoglu N. Ahrazoglu

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren eine Brust-OP von Dr. Manassa durchführen lassen. Die Beratung zuvor war absolut top, das Personal ist wirklich freundlich. Ich brauchte auch nicht lange auf einen OP-Termin warten. Während meines Aufenthalts fühlte ich mich rundum wohl und wurde vom gesamten Team super gut betreut. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich rundum zufrieden, auch wenn Dr. Manassa von Anfang an klar stellte, dass diese OP auf Grund des Zustandes meiner Brüste eine große Herausforderung für ihn ist, hat er diese hervorragend gemeistert. Seitdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. K. Vinders

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich bereits 2 mal von Herrn Dr. Hofheinz operieren lassen und bin absolut zufrieden. Vom ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge kann ich bis jetzt nichts Negatives berichten. Ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team. Ich habe es nicht 1 Sekunde bereut diese Klinik zu wählen. Andrea B.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich kann die Klinik am Rhein zu 100 Prozent weiterempfehlen!!! Bärbel Lange

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe die Klinik am Rhein vertrauensvoll gewählt! Es übertraf alle meine Erwartungen. Angefangen vom freundlichen, kompetenten und einfühlsamen Gespäche von Dr. Hofheinz, dessen OP am 10.2.2020 war, hat mein Vertrauen in seine Person vollends bestärkt. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie dankbar ich Dr. Hofheinz bin. Es ist einfach unbezahlbar, welche Lebensqualität er mir gegeben hat. Bärbel Lange

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mir in der Klinik am Rhein Implantate entfernen lassen. Aufgrund der guten Bewertungen im Internet habe ich mich für diese Klinik entschieden, ich habe es nicht bereut. Beratung, Vorgespräch, OP, Nachsorge durch Herrn Dr. Hofheinz - alles verlief unkompliziert, angenehm und professionell. Auch das Praxisteam war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Hofheinz hat mich durch seine freundliche Art und hohe Fachkompetenz überzeugt, so dass ich die Klinik am Rhein uneingeschränkt empfehlen kann. Annelie K.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich vor einiger Zeit einer Botox,-und Hyaluronbehandlung unterzogen und muß sagen ich ärgere mich, dass ich diesen Schritt nicht schon längst gegangen bin. Frau Dr.Herold-Hofheinz hat mich ausführlich aufgeklärt und mir jegliche Angst genommen. Mein Gesicht wirkt nun entspannter und jünger.Ich freue mich, daß ich diesen Schritt gegangen bin und werde auf jedem Fall dieser Behandlung treu bleiben.Ich sage nochmals herzlichen Dank! Gabriele

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich von Anfang an gut beraten und verstanden gefühlt. Obwohl Herr Dr. Hofheinz mir einige Vorschläge zur Umsetzung der OP gemacht hat, hatte ich nie das Gefühl, dass er mich bei meiner Entscheidung beeinflusst. Ich konnte mir durch die Vorgespräche und die 3D Animation vor der OP ein gutes Bild davon machen, wie das Ergebnis aussehen wird. Dies hat mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen. In der gesamten Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Toni

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte das Problem, dass ich nicht nur im Sommer sehr stark geschwitzt habe, was dazu führte, dass ich nur noch weiße und schwarze T-Shirts trug, damit man Schweißflecken nicht mehr sah. Lange zögerte ich mit einer OP, entschied mich aber letztendlich für Herrn Dr. Hofheinz und die Klinik am Rhein in Düsseldorf. Alles hat wunderbar geklappt und mein Schweißproblem bin ich auch los. Endlich kann ich wieder farbige Oberteile tragen. Vielen Dank dafür. Felix L.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen
Wie in der Überschrift schon steht – bei diesem Arzt macht man alles richtig. Ich war neulich beim Doktor Hofheinz in Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Natürlich gibt 1-2 Aspekte, die besser hätten laufen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Falls ich in Zukunft noch einmal medizinische Hilfe benötige, werde ich wieder zur Klinik am Rhein gehen. Simone

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte Lipödeme, wegen denen ich mich im Sommer echt sehr geschämt habe. Nach einigen Behandlungen bin ich nun endlich beschwerdefrei! Simone

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Hofheinz ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Seine ruhige und sachliche Art hat mir sehr gut gefallen. Moni

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Im September 2015 habe ich meine Oberlider von Herrn Dr. Hofheinz operieren lassen. Der Erfolg der Oberlidstraffung ist einfach super, meine Augen sind wieder offen. Schmerzen hatte ich keine. Dr. Hofheinz und das gesamte Team der Klinik waren sehr sehr nett zu mir.Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Conny

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Herr Dr. Hofheinz ist sehr nett und zuvorkommend. Hat mich bei meinem Problem sehr gut beraten. Diesen Arzt kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Volker

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Beide Eingriffe wurden in einer OP gemacht und das Ergebnis hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Auch die Schmerzen habe ich persönlich nicht als so schrecklich empfunden. Die Heilung war täglich spürbar und das Ergebnis eben so. Ich kann die Klinik am Rhein nur empfehlen. Birgit Stein

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Hofheinz ist ein sehr lieber und vertrauensvoller Arzt. Ich habe mich beim Erstgespräch sehr sehr wohl gefühlt und mich sofort dafür entschlossen, mich von ihm operieren zu lassen. Habe mich sehr gut beraten gefühlt! Annika

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt wie heute! Vor ungefähr einem Jahr wurde ich operiert. Mit der Brustverkleinerung hat sich mein Leben verändert. Vorher, trotz Normalgewicht, fühlte ich mich sehr unwohl in meinem Körper, hatte kaum Lust auf Sport und neue Klamotten, vor allem Oberteile, bereits früh morgens vor dem Spiegel war ich damit beschäftigt, den großen Busen zu verstecken... Seit der OP habe ich fast zehn Kilo verloren. Denn erst mit der Brustverkleinerung - von Doppel D auf B (!) - kam die Motivation, mehr für meinen Körper zu tun. Nein, ich habe keine radikale Diät gemacht, im Gegenteil, ich habe mich bewusster ernährt und mich mehr bewegt. Vom Beratungstermin bis hin zur OP und dem Heilungsprozess verlief alles großartig. Mein Arzt - Herr Dr. Hofheinz - ist ein Profi und der beste in seinem Gebiet. Großartige Beratung und Betreuung. Beispiel: Heute eine Frage gestellt per E-Mail, am selben Tag und manchmal sogar in derselben Stunde beantwortet und somit alle Ängste und Zweifel -mit seiner ruhigen Art- genommen... Der Patient ist bei ihm König, der Narkosearzt "sehr beruhigend", das gesamte Team sehr freundlich und professionell. Die beste Ästhetische und Plastische Chirurgie! S.A.M

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal ob beim Pflegepersonal, Anästhesisten oder Operateur. Alle waren sehr freundlich und professionell. Eine gute Beratung und am Ende ein sehr schönes Ergebnis sprechen für sich. Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik und vorallem Dr. Manassa sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und ist sehr sympatisch. Ich bin wirklich froh, dass er mich operiert hat. Vielen Dank nochmal. :-) Sabine P

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich von Anfang an sehr gut in der Klinik aufgehoben gefühlt. Ich wurde vor und nach der OP bestens beraten und umsorgt. Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen. Silvia Gottbrecht

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
In besten Händen! Mit über 70zig und regelmäßigen Faltenunterspritzungen, die keine sichtbaren Ergebnisse mehr brachten, habe ich mich für ein Facelift entschieden. Dr. Manassa war mir bekannt und so kam nur dieser Arzt für diesen, für mich nicht leichten Schritt, in Frage! Die 0P verlief ohne Komplikationen und ohne Schmerzen. Das Ergebnis sichtbar! Falten weg! Kann Dr. Manassa überzeugt weiterempfehlen, sowie die entspannte Atmosphäre der Klinik am Rhein. Anita Trenner

Newsletter Anmeldung