0211 - 55 02 87 80

Termin Art & Leistung

BewertungenDas sagen unsere Patienten

Vom Patienten empfohlen

Die Klinik am Rhein auf jameda

Fachärzte für Allgemeinchirurgie
in Düsseldorf auf jameda

Profil ansehen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Die Klinik am Rhein ist die Top Adresse. Ich kann nur jedem empfehlen sich dort behandeln zu lassen. Alle sind super freundlich und terminlich mega gut organisiert. Lieber Dr. Hofheinz, auf diesem Wege noch mal ganz herzlichen Dank für die super Operationsergebnisse. Ich bin mehr als zufrieden und werde Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen lieben Dank für das nette Abschlussgespräch. Ich habe mich sehr sehr Wohl gefühlt in Ihrer Klinik und mit Ihrer Behandlung in den letzten 1,5 Jahren. Ich habe Ihnen immer zu 100% vertraut und deshalb kommen auch in Zukunft nur Sie als kompetenter, erfahrener und symphatischster Arzt für mich in Frage. Nur die besten Wünsche für Sie und Ihr tolles Team. Von Herzen, Danke. Einen guten Arzt zu finden ist sehr schwierig, Ihn zu vergessen noch viel mehr. S. E.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Vielleicht hatten Sie auch Brustkrebs und fragen sich nun ob ein notwendiger Implantatwechsel auch ‚fachgerecht‘ in einer ‚Schönheitsklinik‘ erfolgen kann? Sind die Ärzte hier auch spezialisiert auf Patienten, die durch die Chemo und/oder Bestrahlung andere Voraussetzungen mit sich bringen als andere Patienten? Dies kann ich mehr als bestätigen: Die Klinik am Rhein ist für mich nicht nur eine Klinik, die auf plastische Chirurgie spezialisiert ist, sondern auch auf Patienten wie mich, die Brustkrebs hatten und sich hier fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben fühlen können. Die Heilung steht der Ästhetik hier in nichts nach und das Team ist erst zufrieden, wenn der Patient/Gast (man fühlt sich hier wirklich wie ein Gast und nicht wie ein Bittsteller) komplett zufrieden ist. Und zu guter Letzt möchte ich noch die Kosten in der Klinik am Rhein erwähnen: Einige Leistungen können, wie auch in herkömmlichen Kliniken, über die normale Krankenkasse abgerechnet werden und darüberhinaus sind die ‚Eigenleistungen‘ im Vergleich zu einem herkömmlichen Krankenhaus aufgrund von eigenen Erfahrungen/Vergleichen preiswerter und als großes ‚Plus‘ hat man hier den 5 Sterne Service des kompletten Teams und der Einrichtung. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen und niemand sollte die Scheu haben dort vorstellig zu werden. Von A-Z perfekt. Vielen Dank von Corinna R. Corinna R.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Vor zwei Wochen habe ich von Dr. Hofheinz eine Lidstraffung durchführen lassen. Man sieht jetzt schon ein super Ergebnis. Ich bin mehr als zufrieden und ganz gespannt auf das Endergebnis. Da Dr. Hofheinz letztes Jahr schon eine Brustverkleinerung bei mir durchgeführt hat, wußte ich auf welchen erfahrenen und kompetenten Spitzenarzt ich mich einlasse. Somit konnte ich mich ganz vertraut in seine Hände begeben. Seine ruhige und nette Art, ist in diesen Situationen sehr hilfreich und bestärkt einen darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe nur einen Kritikpunkt und der wäre: Er lächelt zu wenig. Lieber Dr. Hofheinz vielen Dank für Alles und Sie wissen ja für mich sind Sie der \" Beste \" und deshalb reicht auch nicht die 5 Sterne Bewertung. Wenn ich die Möglichkeit hätte, bekämen Sie einen ganzen Sternenhimmel von mir. Vergessen möchte auch nicht das super Team an der Seite von Dr. Hofheinz. Alle sind immer super freundlich, aufmerksam und mega terminlich organisiert. Die Klinikführung ist echt Top. Meine beste Empfehlung und jederzeit wieder. Steffi E.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Das gesamte Klinikpersonal ist ausgesprochen freundlich und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Auch das Zimmer war super schön und hat überhaupt nicht an ein Krankenhaus erinnert. Ich kann die Klinik definitiv weiterempfehlen und würde mich immer wieder dafür entscheiden! A. Lazaridou

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Hofheinz durchführen lassen: Angefangen hat alles mit einer Terminvereinbarung zu einem Beratungsgespräch. Man ist sehr auf meine Bedürfnisse und Terminwünsche eingegangen. Das Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Hofheinz war sehr kompetent, super modern gestaltet und individuell auf mich und meine Wünsche angepasst. Mein Wohlbefinden in der Klinik am Rhein war von Anfang an gegeben. Weiter ging es mit der Terminvereinbarung des OP Termins - mein Terminwunsch konnte problemlos und flexibel angenommen werden. Alle Informationen und Formulare sind sind sehr informativ und es fehlt einem an nichts. Die Fürsorge um den Patienten und seine offenen Fragen war jeder Zeit gegeben. Es wurde sich zu jeder Zeit viel Zeit für den Patienten genommen, super! Das OP Vorbesprechungsgespräch verlief total unkompliziert. Selbst die dabei benötigte Blutabnahme verlief einwandfrei, wobei ich dabei eigentlich immer Kreislaufprobleme habe und ein kleiner \"Angsthase\" bin. Der Tag der OP war gekommen und es verlief alles super unkompliziert und so wie man es sich wünscht und vorstellt. Mit genügen Zeit, gutem Wohlbefinden und liebevoller Zuneigung. Die Betreuung am OP Tag selbst und in der Nacht und am Tag danach waren super lieb und total fürsorglich. Meine Vorstellungen zum Ergebnis meiner Brustvergrößerung wurde übertroffen und ich hätte nicht gedacht, dass man so ein schönes und natürliches Ergebnis erzielen würde. Ich habe absolut nichts auszusetzen eine super Behandlung, ein hervorragendes Team und eine nun super glückliche Patientin. Ich würde es immer wieder in der Klinik am Rhein durchführen lassen. Anna

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe vor 2 1/2 Wochen eine Brustverkleinerung durch Dr. Manassa durchführen lassen. Die Beratung sowie die Gespräche vor der OP wurden freundlich, professionell und vor allem Patientenorientiert geführt. Dr. Manassa ging auf meine Wünsche ein, alle noch offenen Fragen wurden geklärt. Die OP lief problemlos ab, das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen!! Eine wirklich tolle Arbeit, auch von der Anästhesie, der Pflege und allen anderen, die mich an diesem Tag begleitet und betreut haben. Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Klinik. Daniela W.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Holger Hofheinz, Kollegen und dem gesamten Team, besonders hervorheben möchte ich die Tag und Nachtschwestern mit ihrer einfühlsamen, netten Art. Herzlichen Dank für die kompetente Beratung/Betreuung vor, während und nach meinem Eingriff. Ich bin mehr als zufrieden und kann nur jedem, der einen plastischen Eingriff im Sinn hat, ans Herz legen…geht in die Klinik am Rhein nach Düsseldorf. Ihr seid in besten Händen🥰 Wally

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Die Klinik am Rhein habe ich über Freunde empfohlen bekommen, und war sofort begeistert nach dem Beratungsgespräch. Das Personal vor Ort ist ist wundervoll. Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt so ein netten und tollen Service hatte ich lange schon nicht gesehen. Ein wirklich tolles Team! Christina B.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Im Juli hatte ich mir eine Zweitmeinung in der Klinik am Rhein eingeholt. Ende September hatte ich dann eine Bruststraffung bzw. Verkleinerung meiner übergroßen Brust. Von dem OP-Ergebnis bin ich mehr als begeistert und überglücklich. Die Kontaktaufnahme zu der Klinik und die Terminvergaben weiß ich zu schätzen, weil ich nur über enge Zeitfenster verfüge. Dr. Hofheinz ist sehr, sehr zu empfehlen: Ein großartiger Operateur und angenehme Umgangsformen. Er verfügt über eine hohe Fachkompetenz, was sich für mich schon in der professionellen Beratung zeigte. Die Beratung, die Vorgehensweise und das ganze Konzept waren um Längen besser als bei mir vor Ort. Auch nach der OP bekam ich immer zügig eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Das ganze Team, auch Anästhesie, ist eingespielt, sehr um einen bemüht und lobenswert freundlich. Da ich fast 30 kg abgenommen habe, stehen noch weitere Ops bei Dr. Hofheinz aus. Nach dieser ersten sehr guten Erfahrung fahre ich gerne 170 km nach Düsseldorf, weil es für mich ein Glücksfall ist, mich so guten Händen aufgehoben zu wissen und freue mich jetzt schon auf die nächsten OP-Ergebnisse! Andrea M. aus dem Emsland

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich bin von der Klinik am Rhein , Herrn Dr Manassa und allen Mitarbeiterinnen absolut begeistert. Alle sind sehr freundlich und empfangen einen herzlich. Mein Aufenthalt nach meiner Brustvergrößerung dort war wirklich sehr angenehm. Ich kann die Klinik also nur jedem empfehlen !! Julia

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte das Glück zu Dr Hofheinz und seinem Team zu kommen. Am 15.4.21 Implantatenwechsel. Ich wurde umsorgt und sehr gut betreut. Ich bin eine schwierige Patientin und will das Maximum. Ich hatte nach der Op ein kleinen Makel (für mich) gefunden. Ich war etwas aufgebracht und hab bei Dr Hofheinz vorgesprochen. Sofort erklärte er sich zu Korrektur bereit. Am 21.10.21 hatte ich dann meine Korrektur. Ergebniss.....top. Mein dank an Dr Hofheinz Sie haben so viel Gedult und Verständnis aufgebracht ich bin jetzt sehr glücklich und fühle mich wohl. Nochmal danke für das Benefits. Mein dank an Dr Freisenich Sie haben eine ganz tolle Art einem die Angst vor der Narkose zu nehmen. Mein dank an die Damen im und um den Op Für die Gedult und Ruhe....vor allem wenn man Sauerei gemacht hat. 5 Sterne reichen nicht ! Wer ein rundum Paket an Kompetenz und Menschlichkeit sucht ist dort in den aller besten Händen ! Viele Dank S.Floyd aus Ulm S. Floyd

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Die Klinik am Rhein und ihr komplettes Team sind meiner Meinung nach menschlich und fachlich ausgezeichnet und darüberhinaus stimmt der preisliche Rahmen auch. Man fühlt sich dort nicht als eine ‘Patientennummer’, sondern als Gast, der königlich behandelt wird. Dies gilt für alle Bereiche: Empfang, telefonische Betreuung, Aufklärungsgespräche, Anästhesie und natürlich den Operateur und das übrige OP Team, die Nachtschwestern und vor allem die Nachsorge. Auch in Bezug auf Corona fühlt man sich dort äußert sicher. Ich habe schon zahlreiche OP’s in anderen Krankenhäusern erlebt und einige auch in der Klinik am Rhein und kann mir daher, so glaube ich, ein Urteil erlauben. Ich kann die Klinik am Rhein daher nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die stets sehr gute Betreuung. C R

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Meine OP( Brustverkleinerung mit Straffung) war am 01.09.21.Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Manassa und seinem Team bedanken. Auch vielen Dank an Dr. Freisenich . Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefüllt und hatte nie den Eindruck lästig zu sein. Ich wurde ernst genommen. Das Ergebnis hat Alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin so unendlich dankbar dafür! Anetta P.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Sehr gut Patient/in

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich wurde dieses Jahr 2 mal von Dr. Hofheinz operiert. Er ist wirklich ein Spitzenarzt. Die Klinik hat ein schönes Ambiente und super Personal, immer freundlich. Danke nochmal an Herr Dr. Freisenich für das nette lockere Gespräch vor der 1. OP. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Wahre Stärke zeigt sich wenn ein Problemchen auftritt. Dr. Hofheinz hat sich immer sofort auf meine Mail gemeldet oder mich angerufen. Mit seiner ruhigen und netten Art hat er mich beruhigt und mir die richtigen Ratschläge gegeben. Ich bin sehr froh diesen erfahrenen und kompetenten Arzt kennengelernt zu haben. Man merkt wie wichtig Ihm das Wohlbefinden und die Zufriedenheit seiner Patienten am Herzen liegt. Ich habe mich in keiner anderen Klinik beraten lassen. Mein Bauchgefühl hat mir sofort gesagt, das ich hier richtig bin. Lieber Dr. Hofheinz, vielen Dank für Alles und das Sie soviel Geduld mit mir hatten. Für mich sind Sie der Beste. Steffi E.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Carolin

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Sehr nette Ärzte, tolles Personal. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Sylvia G.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte vor einer Woche eine Brust-OP und war (bzw. bin!) SUPER zufrieden. Sowohl die Beratung, Gespräche und eine Botox-Behandlung (Gesicht) vorher als auch die OP selbst und die Nachsorge verliefen bis jetzt absolut perfekt. Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr glücklich. Dr. Manassa und alle Mitarbeiter sind sehr nett. Leider weiß ich die Namen der Mitarbeiterinnen am Empfang, im Behandlungszimmer und im OP nicht mehr - aber: DANKE an Sie alle! Besonders am OP-Tag haben Schwester Ezra vor/nach der OP und die OP-Schwester im OP-Saal mir meine Nervosität/Aufregung/leichte Angst genommen. Auch Dr. Freisenich, der Anästhesist, ist sehr nett. ALLE Ärzte und Mitarbeiterinnen (Krankenschwestern & Empfang) wirken absolut kompetent und zugänglich/ansprechbar. Auch auf E-Mails und Telefonate wurde perfekt reagiert. Ich habe wirklich NICHTS Negatives zu sagen!! Vielen Dank dem gesamten Team :-) A.W.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe eine Bruststraffung incl. Brustverkleinerung bei dem Dr.med.Edouard H.Manassa machen lassen. Er ist ein Profi! Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden! Elena M.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich bin echt froh das ich zu Dr. Manassa gefunden habe. Nach einer Missglückten Brust OP musste ich ein Jahr mit diesem Ergebnis rumlaufen. Nach dem ich mir bei mehreren Ärzten eine Meinung eingeholt habe fiel meine Entscheidung leicht. Aus dem einfachen Grund, da ich mich ab der ersten Sekunde bei Herrn Dr. Manassa gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Dr. Manassa hat sich viel Zeit gelassen und mir alles gut erklärt. Das Ergebnis ist Top und ich bin wieder glücklich und habe nur Komplimente bekommen. Dr. Manassa kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen ;) Natalie B.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich war mit allem wirklich sehr zufrieden, vom Erstgespräch, über die OP bis hin zur Nachsorge! Ich kann die Klinik wirklich nur weiterempfehlen. Papadopoulou

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dem gesamten Klinik am Rhein-Team ein herzliches Dankeschön für die professionelle und sehr freundliche Betreuung. Von meinem Operateur Dr. Hillenbrand habe ich mich von Anfang an bestens beraten und betreut gefühlt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin glücklich von Ihm operiert worden zu sein ;-) ! Die Klinik am Rhein kann und werde ich weiterempfehlen! Eva Maria P.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich in der Klinik am Rhein sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr Hofheinz und das gesamte Team waren sehr freundlich. Vielen Dank nochmal! Sarah M.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Tiptop!! Absolut 0 Schmerzen und eine Woche nach Oberlieder OP schon wieder gesellschaftsfähig! Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die \"Patienteninformationen zur Nachbehandlung...\" könnten schon vor dem OP Termin ausgereicht werden damit man sich die genannten Mittelchen zur Nachbehandlung schon vorher aus der Apotheke besorgen kann. Volker

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Manassa hat trotz einer schwierigen Ausgangslage der Brüste ein wunderbares Ergebnis erzielen können. Ich bin bereits nach kurzer Zeit voll einsatzfähig gewesen. Bei der Beratung und Umsetzung der Brustvergrößerung ist Dr. Manassa voll auf meine Wünsche eingegangen und konnte mit seiner Expertise das bestmöglichste Ergebnis zaubern! Auch die Betreuung vor Ort war wunderbar - die Nachtschwester hat sich unfassbar fürsorglich um mich gekümmert, sodass ich mich auch nach der OP wohl gefühlt habe. Das Gesamtpaket war super und ich würde diese OP immer wieder bei Dr Manassa und der Klinik am Rhein vornehmen lassen - Lieben Dank an das Team! Linda P.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich bin sehr zufrieden! Ich habe mich von Frau Dr. Henseler beraten und operieren lassen. Schon beim ersten Gespräch, habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die OP verlief sehr gut ohne Komplikationen auch die Verheilung war dank Frau Dr. Henseler halb so schlimm, sie hatte immer ein offenes Ohr für mich bei fragen etc. Dafür nochmal ein Riesen DANKESCHÖN! Wenn fragen aufkamen während der Heilung, war Frau Dr. Henseler direkt für mich da. Wenn ich nochmal einen Eingriff machen sollte, dann auf jeden Fall in dieser Praxis! P.A.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Bei mir wurde eine Brustverkleinerung durchgeführt, jetzt bin ich wieder glücklich und selbstbewusst. Es verlief alles einfach nur super. Das Team in der Klinik ist einfach super. Margarethe R.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Alles perfekt! Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Top Beratung, reibungsloser Ablauf und auch noch nach dem Eingriff wurde sich um mich gekümmert. So wünscht man sich das. Vielen Dank :-) Linda

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Seit 20 Jahren hat mich der Wunsch nach einer Bruststraffung begleitet, den ich mir nun nach reiflicher Überlegung endlich erfüllt habe. Dabei konnte ich es mit der Auswahl des Arztes (Dr. Manassa) nicht besser treffen. Das Ergebnis ist trotz der unvorteilhaften bzw. schwierigen Ausgangslage bei mir wirklich umwerfend geworden! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin sehr glücklich darüber, den Schritt endlich gewagt zu haben. Rund zehn Wochen nach der OP ist das finale Ergebnis zwar noch nicht erreicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Brüste jeden Tag noch schöner werden und mir ein völlig neues Lebensgefühl geben. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Manassa ganz herzlich für das wunderbare neue Körpergefühl sowie die hervorragende Durchführung des gesamten Behandlungsprozesses bedanken. Ein großer Dank gilt ebenso dem gesamtem OP-Team. Ich wurde bestens umsorgt und insbesondere vom diensthabenden Pflegepersonal liebevoll unterstützt. Insgesamt kann ich die Klinik wärmstens weiterempfehlen. Christina

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Mitte März wurde bei mir ein Implantatwechsel und eine Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Asgarouladi durchgeführt. Nach der kurzen Zeit ist das jetzige Ergebnis schon phantastisch!!! Ich war zudem nach der Operation fast schmerzfrei. Die Beratung im Vorfeld durch Herrn Dr. Asgarouladi, die Betreuung vor Ort sowie die Nachsorge verlief kompetent, mit viel Verständnis - für so manche nicht nötige Frage aufgrund der Aufregung - und immer mit sehr viel Zeit! An dieser Stelle auch noch ein großes Lob und Dank an das gesamte Team! Anmerkung: Die ersten Implantate hatte ich vor einigen Jahren in einer anderen Düsseldorfer Klinik machen lassen, leider mit nicht so guten und sehr schmerzhaften Erinnerungen! M.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Liebes Klinikum am Rhein Team, liebe Frau Dr. Henseler, ich danke Ihnen für ich freundliche, emphatische und vertrauenserweckende Behandlung. Es fing schon erstklassig an, mit der Terminvergabe und der anschließenden Beratung durch Fr. Dr. Henseler. Der Eingriff erfolgte dann bereits nach einer Woche. Ich bin rundum zufrieden und Ders. Kihm sehr dankbar für die Empfehlung. Herzlichen Dank und beste Grüße N. Ahrazoglu N. Ahrazoglu

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren eine Brust-OP von Dr. Manassa durchführen lassen. Die Beratung zuvor war absolut top, das Personal ist wirklich freundlich. Ich brauchte auch nicht lange auf einen OP-Termin warten. Während meines Aufenthalts fühlte ich mich rundum wohl und wurde vom gesamten Team super gut betreut. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich rundum zufrieden, auch wenn Dr. Manassa von Anfang an klar stellte, dass diese OP auf Grund des Zustandes meiner Brüste eine große Herausforderung für ihn ist, hat er diese hervorragend gemeistert. Seitdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. K. Vinders

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich bereits 2 mal von Herrn Dr. Hofheinz operieren lassen und bin absolut zufrieden. Vom ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge kann ich bis jetzt nichts Negatives berichten. Ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team. Ich habe es nicht 1 Sekunde bereut diese Klinik zu wählen. Andrea B.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich kann die Klinik am Rhein zu 100 Prozent weiterempfehlen!!! Bärbel L.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe die Klinik am Rhein vertrauensvoll gewählt! Es übertraf alle meine Erwartungen. Angefangen vom freundlichen, kompetenten und einfühlsamen Gespäche von Dr. Hofheinz, dessen OP am 10.2.2020 war, hat mein Vertrauen in seine Person vollends bestärkt. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie dankbar ich Dr. Hofheinz bin. Es ist einfach unbezahlbar, welche Lebensqualität er mir gegeben hat. Bärbel L

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mir in der Klinik am Rhein Implantate entfernen lassen. Aufgrund der guten Bewertungen im Internet habe ich mich für diese Klinik entschieden, ich habe es nicht bereut. Beratung, Vorgespräch, OP, Nachsorge durch Herrn Dr. Hofheinz - alles verlief unkompliziert, angenehm und professionell. Auch das Praxisteam war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Hofheinz hat mich durch seine freundliche Art und hohe Fachkompetenz überzeugt, so dass ich die Klinik am Rhein uneingeschränkt empfehlen kann. Annelie K.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich vor einiger Zeit einer Botox,-und Hyaluronbehandlung unterzogen und muß sagen ich ärgere mich, dass ich diesen Schritt nicht schon längst gegangen bin. Frau Dr.Herold-Hofheinz hat mich ausführlich aufgeklärt und mir jegliche Angst genommen. Mein Gesicht wirkt nun entspannter und jünger.Ich freue mich, daß ich diesen Schritt gegangen bin und werde auf jedem Fall dieser Behandlung treu bleiben.Ich sage nochmals herzlichen Dank! Gabriele

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich von Anfang an gut beraten und verstanden gefühlt. Obwohl Herr Dr. Hofheinz mir einige Vorschläge zur Umsetzung der OP gemacht hat, hatte ich nie das Gefühl, dass er mich bei meiner Entscheidung beeinflusst. Ich konnte mir durch die Vorgespräche und die 3D Animation vor der OP ein gutes Bild davon machen, wie das Ergebnis aussehen wird. Dies hat mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen. In der gesamten Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Toni

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte das Problem, dass ich nicht nur im Sommer sehr stark geschwitzt habe, was dazu führte, dass ich nur noch weiße und schwarze T-Shirts trug, damit man Schweißflecken nicht mehr sah. Lange zögerte ich mit einer OP, entschied mich aber letztendlich für Herrn Dr. Hofheinz und die Klinik am Rhein in Düsseldorf. Alles hat wunderbar geklappt und mein Schweißproblem bin ich auch los. Endlich kann ich wieder farbige Oberteile tragen. Vielen Dank dafür. Felix L.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen
Wie in der Überschrift schon steht – bei diesem Arzt macht man alles richtig. Ich war neulich beim Doktor Hofheinz in Behandlung und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Natürlich gibt 1-2 Aspekte, die besser hätten laufen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Falls ich in Zukunft noch einmal medizinische Hilfe benötige, werde ich wieder zur Klinik am Rhein gehen. Simone

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich hatte Lipödeme, wegen denen ich mich im Sommer echt sehr geschämt habe. Nach einigen Behandlungen bin ich nun endlich beschwerdefrei! Simone

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Hofheinz ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Seine ruhige und sachliche Art hat mir sehr gut gefallen. Moni

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Im September 2015 habe ich meine Oberlider von Herrn Dr. Hofheinz operieren lassen. Der Erfolg der Oberlidstraffung ist einfach super, meine Augen sind wieder offen. Schmerzen hatte ich keine. Dr. Hofheinz und das gesamte Team der Klinik waren sehr sehr nett zu mir.Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Conny

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Herr Dr. Hofheinz ist sehr nett und zuvorkommend. Hat mich bei meinem Problem sehr gut beraten. Diesen Arzt kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Volker

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Beide Eingriffe wurden in einer OP gemacht und das Ergebnis hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Auch die Schmerzen habe ich persönlich nicht als so schrecklich empfunden. Die Heilung war täglich spürbar und das Ergebnis eben so. Ich kann die Klinik am Rhein nur empfehlen. Birgit S.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Dr. Hofheinz ist ein sehr lieber und vertrauensvoller Arzt. Ich habe mich beim Erstgespräch sehr sehr wohl gefühlt und mich sofort dafür entschlossen, mich von ihm operieren zu lassen. Habe mich sehr gut beraten gefühlt! Annika

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt wie heute! Vor ungefähr einem Jahr wurde ich operiert. Mit der Brustverkleinerung hat sich mein Leben verändert. Vorher, trotz Normalgewicht, fühlte ich mich sehr unwohl in meinem Körper, hatte kaum Lust auf Sport und neue Klamotten, vor allem Oberteile, bereits früh morgens vor dem Spiegel war ich damit beschäftigt, den großen Busen zu verstecken... Seit der OP habe ich fast zehn Kilo verloren. Denn erst mit der Brustverkleinerung - von Doppel D auf B (!) - kam die Motivation, mehr für meinen Körper zu tun. Nein, ich habe keine radikale Diät gemacht, im Gegenteil, ich habe mich bewusster ernährt und mich mehr bewegt. Vom Beratungstermin bis hin zur OP und dem Heilungsprozess verlief alles großartig. Mein Arzt - Herr Dr. Hofheinz - ist ein Profi und der beste in seinem Gebiet. Großartige Beratung und Betreuung. Beispiel: Heute eine Frage gestellt per E-Mail, am selben Tag und manchmal sogar in derselben Stunde beantwortet und somit alle Ängste und Zweifel -mit seiner ruhigen Art- genommen... Der Patient ist bei ihm König, der Narkosearzt "sehr beruhigend", das gesamte Team sehr freundlich und professionell. Die beste Ästhetische und Plastische Chirurgie! S.A.M

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal ob beim Pflegepersonal, Anästhesisten oder Operateur. Alle waren sehr freundlich und professionell. Eine gute Beratung und am Ende ein sehr schönes Ergebnis sprechen für sich. Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik und vorallem Dr. Manassa sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und ist sehr sympatisch. Ich bin wirklich froh, dass er mich operiert hat. Vielen Dank nochmal. :-) Sabine P

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Ich habe mich von Anfang an sehr gut in der Klinik aufgehoben gefühlt. Ich wurde vor und nach der OP bestens beraten und umsorgt. Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen. Silvia G.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
In besten Händen! Mit über 70zig und regelmäßigen Faltenunterspritzungen, die keine sichtbaren Ergebnisse mehr brachten, habe ich mich für ein Facelift entschieden. Dr. Manassa war mir bekannt und so kam nur dieser Arzt für diesen, für mich nicht leichten Schritt, in Frage! Die 0P verlief ohne Komplikationen und ohne Schmerzen. Das Ergebnis sichtbar! Falten weg! Kann Dr. Manassa überzeugt weiterempfehlen, sowie die entspannte Atmosphäre der Klinik am Rhein. Anita T.

Newsletter Anmeldung

Online Terminbuchung