0211 - 55 02 87 80

3D-Planung und Simulation
Vectra XT von Canfield

Die Klinik am Rhein gehört zu den ersten Kliniken Deutschlands, die über das weltweit modernste 3D-Kamerasystem, VECTRA XT von Canfield, verfügen. Diese Kamera wird sowohl die Beratung als auch die Planung innerhalb der Plastischen Chirurgie in den kommenden Jahren entscheidend beeinflussen.

Planung bis ins kleinste Detail

Der Chirurg kann den Eingriff nun viel exakter planen und vorbestehende Besonderheiten noch besser berücksichtigen. So zeigt uns das Computersystem millimetergenaue Messergebnisse, Asymmetrien und Volumenunterschiede auf. Darüber hinaus gibt es auch Hinweise auf besondere Pigment- und Gefäßsituationen der Haut. Neben den klassischen Brust-, Körper- und Gesichtsoperationen wird die 3D-Technik auch für die 3D-Planung von nichtoperativen Maßnahme wie Falten– und Volumenbehandlungen im Gesicht eingesetzt.

Schon vor der Behandlung ein realitätsnahes Endergebnis betrachten

Zusätzlich zur verbesserten Analyse der Ausgangslage haben die Patienten nun erstmals die Möglichkeit, vor einem Eingriff eine realistische dreidimensionale Simulation des gewünschten Ergebnisses am eigenen Körper zu erleben. So sind z.B. für die Brustvergrößerung die Produktkataloge der führenden Brustimplantathersteller und für die Nasenkorrekturen die gängigen Operationsschritte hinterlegt. Auf Knopfdruck können wir dann die geplante Veränderung aufzeigen und diese wichtigen Informationen in den präoperativen Entscheidungsprozess einfließen lassen.

 

Entdecken Sie auch unseren Gesichtsscan zur computergestützten Hautanalyse.
Zur Visia Kamera von Canfield

Newsletter Anmeldung

Wie wir mit Ihren Daten umgehen, sehen Sie hier. Ich stimme zu, dass meine Daten zum Versand des Newsletters elektronisch übertragen und gespeichert werden. Diese Einwilligung zur Nutzung meiner Daten für Werbezwecke kann ich jederzeit widerrufen.

Preisanfrage Unverbindliche Preisanfrage Terminbuchung Online Terminbuchung